Banner3

Über uns

Wir Maik, Annett, Lilli 9 Jahre, Emily 6 Jahre und Jule noch kein Jahr alt wohnen mit unseren Elos, der Katze Mia, Kaninchen, Meerschweinchen und Chinchillas am Fusse des Thüringer Waldes in Gossel Ilm-Kreis.

Der Thüringer Wald beginnt etwa 5 km südwestlich von Gossel. Gossel liegt auf einer 500m hoch gelegenen Muschelkalkformation, durch den steinigen Untergrund war es früher kaum möglich etwas anderes als Linsen anzubauen. Wodurch der Ort zu seinem Beinamen die “Linseninsel” kam.

Unser kynologischer Lebenslauf

auf den Hund gekommen bin ich, Annett schon vor 16 Jahren. Mit meiner damaligen Mischlingshündin “Sunny” habe ich 6 Jahre lang Rettungshundearbeit betrieben. Als ich dann einen würdigen Nachfolger für meine ins Alter gekommene Hündin gesucht habe, bin ich auf den Elo gestoßen. Ich konnte mir bei dem Züchter Bernd Graf die mutigste und wesensfesteste Hündin aussuchen, unsere “Cira”! Nach 2 weiteren Jahren Rettungshundearbeit mit “Cira” habe ich durch meine erneute Schwangerschaft und daraus folgenden Zeitmangel die Arbeit im Verein aufgegeben. Wir waren von der Rasse Elo so begeistert, dass für uns schon früh feststand selber einmal züchten zu wollen. Leider hat sich unsere Hündin Cira für nicht zuchttauglich erwiesen durch ihren schlechten HD Befund. Wir waren alle so niedergeschlagen, sollten wir jetzt noch 2-3 Jahre auf Nachwuchs warten müssen? Auf der Suche nach einen Welpen, bin ich auf eine schöne schon für zuchttauglich befundene Hündin gestoßen. Wir mussten nicht lange darüber nachdenken war es doch die Chance bald den ersehnten Nachwuchs zubekommen. Unsere Nachwuchshündin “Gina” hat ihre Zuchttauglichkeit im Dezember 2013 bestanden und hat im Mai 2013 unseren ersehnten A-Wurf zu Welt gebracht.  Um unser Rudel  zu vergrößern haben wir uns einen Welpen ausgesucht unsere “Mina vom Hohen Licht” die vielleicht auch mal eine gute Zuchthündin werden wird.

Familie MS1
danacira2
Rudel 2014
Home   Über uns ...   Kontakt   Impressum 
website design software